Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.
Hegering - Freudenberg
2015
06.11.2015
Schüler auf der Pirsch

Vom 4. bis 6 Novemebr führte die Freie Christliche Realschule in Niederndorf Projekttage durch. Im Vorfeld wurde der Hegering Freudenberg angesprochen, ob wir die Projektgruppe "Wald und Wild" mit einem Jagdansitz für die Teilnehmer unterstützen könnten. Spontan erklärten sich einige Revierinhaber und Jäger dazu bereit, und so konnten am Freitag, den 6. November 12 Kinder zum Frühansitz in freudiger Erwartung mitgenommen werden. Obwohl nicht alle Kinder Wildanblick hatten, waren doch alle zufrieden mit dem, was sie beim "Abenteuer Jagdansitz" erlebt hatten. An den beiden Tagen zuvor haben sich die Kinder an der Grillhütte in Niederndorf getroffen, um eine Buchenhecke zu pflanzen und aus einem selbst zerwirkten Rehkitz leckere "Wildburger" zuzubereiten.
An dieser Stelle nochmals der besondere Dank an alle Hegeringmitglieder, die diesen Ansitz ermöglicht haben und bei Wolfgang Bretz, einem Elternteil, der diese Projektgruppe mit organisiert und begleitet hat. 
Eine Bildauswahl vermittelt Eindrücke der Projekttage.